Seitdem wir unsere neue Grillecke haben, nutzen wir sie natürlich auch. Nicht nur im Rahmen des Ferienspaßes, sondern auch bei anderen Gelegenheiten kommen wir hier zusammen und klönen, singen oder grillen. Eine gemütliche Ecke, die im Sommer zum geheimen Treffpunkt im FIZ wird.

Im Oktober besuchte Guido Grünheid von den Artland Dragons das FIZ und gab nach einer ausführlichen Informationsrunde bereitwillig Autogramme für die zahlreichen Kids. Als langjähriger Partner der Dragons schauen immer wieder einmal Spieler vorbei und unterstützen somit unsere Arbeit für die Kinder und Jugendlichen.

Sehr erfolgreich ist unsere neu gegründete Ringerstaffel. Die Trainer Vadim Schäfer und Wladimir haben es binnen kurzer Zeit geschafft, großartige Erfolge zu erzielen. So kann sich schon ein junger Kämpfer aus dem FIZ als Niedersachsenmeister bezeichnen. Die engagierte Trainingsarbeit zahlt sich bereits aus und wir sind alle gespannt, was wir noch von unseren Ringern erwarten können.

Natürlich war das FIZ auch wieder beim Weihnachtsmarkt mit einem eigenen Stand vertreten. Nikoläuse und andere selbstgebastelte Weihnachtsmitbringsel wurden zum Verkauf angeboten und erfreuten die Besucher am FIZ-Stand. Auch die Kinder freuten sich, dass ihre "Arbeit" so gut honoriert wurde.

Ein weiterer Höhepunkt des Jahres war eine tolle Aktion eines Osnabrücker Geschäftsmannes. Er sponsorte für unsere FIZ-Kinder Weihnachtsgeschenke und darüber freuten sie sich natürlich sehr. So konnten ca. 60 Kinder sich einen zusätzlichen Wunsch zum Weihnachtsfest erfüllen.